Donnerstag, 18. September 2014

Vielen Dank


Hallo meine lieben Leserinnen

Ich möchte mich bei euch von ganzen Herzen für mittlerweile über 12000 Seitenaufrufe bedanken. Ich hätte nicht damit gerechnet das in so kurzer Zeit so viele meine Seite besuchen.

DANKE 


Und natürlich hab ich auch wieder etwas genäht, diesmal auf Wunsch von meiner Oma.




So und nun geht es wieder an die Nähma, schließlich werd ich bald Tante *freufreufreu* und der Krümmel wird natürlich auch mit selbstgemachten Sachen beschenkt.

Bis bald 

Kristin




Freitag, 12. September 2014

12v12 im September


Hallo meine lieben

Es ist schon spät, da ich bis halb zehn arbeiten musste, aber ihr bekommt noch schnell meine  12v12 zu sehen. Viel ist heute nicht los gewesen da ich die meiste Zeit auf arbeit war.

Auf gehts :


Da heut ein schöner Vormittag war ab aufs Rad und in den Wald ...


Auf einmal lächelte mich diese schöne Bank an mitten in der Sonne.
Also erstmal ein kleines Picknick schließlich hatte ich noch kein Frühstück.
Auf dem Heimweg dann die ersten Herbstboten endeckt....Die Blätter werden bunt .
Daheim angekommen erstmal ein Café Latte und ein Stück Kuchen....

Habt ihr heut auch die Langarm Sachen wieder aus dem Schrank geholt?


Dann noch fix einen Wunsch für eine Freundin erfüllt die Bowie von Pattydoo in Schwarz Türkis ohne Schleife aber dafür mit Schlaufe fürs Handgelenk ( upps die hab ich ja garnicht mit fotografiert) 

Und da wir bald auf eine Hochzeit gehen für mich noch eine in Pink.

Und dann ging es auch schon auf die Arbeit.

Ich hab auch noch meinem Bruderherz zum Geburtstag gratuliert aber leider gibt es davon kein Bild da er 460km weit weg wohnt .

So wie immer könnt ihr alle 12v12 bei  der lieben Caro sehen, viel Spaß.

Bis ganz bald Kristin



Freitag, 5. September 2014

Auf Papier Nähen ... meine ersten Versuche


Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt etwas schlauer *hihi* und kann jetzt auch auf Papier nähen.
Aber aus meinem geplanten Stern / Tischäufer wird wohl vorerst nichts werden.

Aber seht selbst:



Das ist ein Teil von sechs, also davon sollten sechs Teile aneinander genäht werden und daraus ergibt sich ein Stern. Aber ich bin nicht glücklich damit. Was meint ihr? Ist es die Farb Zusammenstellung?


Ich hab mich dann an etwas anderem probiert und ich finde das ist mir bis jetzt gut gelungen.



Und jetzt dürft ihr raten was es am Ende werden soll. Ist nicht soooo schwer.
Ich mach dann mal weiter damit weiter Bilder folgen  können.

Bis bald 
Kristin

Mittwoch, 3. September 2014

Bücher wälzen....


Hallo ihr lieben

Ich wälz mich gerade durch verschiedene Bücher ... aus folgendem Grund.
Ich wollte jetzt langsam mal anfangen z.B. einen Weihnachtstischläufer zu nähen. Ich hab mir aus einer Zeitschrift ( Lena´s Patchwork Weihnachten 20/2012 ) einen schönen rausgesucht und dieser soll mit der NÄHEN AUF PAPIER  Methode genäht werden...ABER ich bekomm es einfach nicht gebacken.....deshalb muss ich mich jetzt erstmal belesen...zum Glück gibt mir mein Bücherregal einiges an Info.....Drückt mir die Daumen das ich es heute noch in meinen Kopf bekomme.



Im Grunde genommen sieht es einfach aus....

Habt ihr das schon mal gemacht?

Bis Später Kristin

Dienstag, 2. September 2014

Wieder was neues...


"Guten Morgen" meine lieben

Oh Gott ich darf nicht auf die Uhr schauen *01:45Uhr* hüstel hüstel

Aber ich hab ja Urlaub also ist die Uhrzeit nicht ganz so schlimm.

Ich hab es heute mal wieder geschafft etwas zu nähen, und zwar diese süßen Täschchen:



Die Anleitung dafür hab ich von der lieben Caro, schaut doch mal bei ihr vorbei sie macht auch zauberhafte Sachen. 
Ich finde die Täschchen gehen ruck zuck, das erste war eher eine Probe da ist noch einiges schief gegangen, trotz der tollen Anleitung. Dafür ist das zweite super geworden. Ich glaub da folgen morgen noch weitere. 

So jetzt sag ich aber mal gute Nacht und bis morgen ähm heute.

Eure Kristin