Sonntag, 23. August 2015

Huhu



Hallo meine Lieben


Ist bei Euch auch soooo tolles Wetter? Da hab ich mir doch heut mein Kaffee geschnappt und hab im Strandkorb gefrühstückt .... Herrlich


Jetzt erzähl ich euch aber erstmal worum es in diesem Projekt geht woran ich momentan teilnehme. 
Vor über einem Jahr wurde in einem Social Network eine Gruppe mit Nähsüchtigen Mädels gegründet. 
Die Gruppe besteht aus knapp 30 Nähhühnern, ja so nennen wir uns. 
Egal was wir wissen wollen oder wenn auch mal ein Huhn Probleme hat es hat immer einer ein offenes Ohr ... meistens sind es alle die ein offenes Ohr haben hihi...

Vor ein paar Monaten kam die Idee auf, das wir doch für jedes Huhn eine Patchworkdecke nähen.

Gesagt Getan.

Ein Nähuhn hat die Namen aller auf Zettel geschrieben und es wurde ausgelost wer wann benäht wird . Jeden Monat ist ein anderes Nähhuhn dran. Z.B. Ich wurde für Dezember gezogen also nähen alle Hühner für mich im Dezember einen Patchworkblock. Ich setzte die Blöcke dann so zusammen wie es mir gefällt und schon hab ich eine Decke wo von jedem Nähhuhn ein Block dabei ist. Und so geht es die Reihe rum jeder näht jeden Monat einen Block für ein Nähhuhn. 
Ich find die Idee sooooo Klasse. 

Farbwünsche und Muster wurden in einem Dokument erstellt so das jeder am Ende eine Decke in seinen Vorstellungen hat. 

Ich bin schon sooooo gespannt wie alle Decken am Ende aussehen. 



Block Juli 2015



Block August 2015



Block September 2015

Das sind meine Blöcke bisher. 
Das ganze geht noch bis Mai 2017. Also ein Mehrjähriges Projekt.

Meine Lieben ich hoffe ihr habt alles verstanden....

Einen schönen Sonntag Abend noch und bis bald 

Kristin








1 Kommentar:

  1. Ach ja, es ist einfach herrlich. Die Energie kommt zurück und alles ist toll.

    Ganz liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen