English Paper Piecing


Hallo....Ich hab mich mal wieder aufgerafft  und hab mich an etwas neues gewagt.
English Paper Piecing
Das wird mit Sicherheit ein Jahresprojekt...aber so hat man auch mal was, was man zwischen den anderen Näharbeiten machen kann.
Es soll eine Decke werden und dafür brauch ich noch gaaaaaanz viele Blüten.

Hab als aller erstes die Schablonen zugeschnitten 465 Stück.
Mein Mann hat mir zum Glück geholfen.
Zudem glaub ich nicht das die reichen.


Als Nächstes hab ich mal eine Blüte fertig gemacht dann hab ich festgestellt das das alles ganz schön viele kleine Teile sind also hab ich von meinem Mann eine Sortierbox stibitzt und sie etwas auseinander genommen. So sieht sie jetzt aus.


Die Decke soll am Ende schwarz mit ganz vielen bunten Blüten sein.

So wie in diesem Buch nur andere Farben.



Aus dem Buch "English Paper Piecing"


So, ich werd euch wie immer auf dem laufenden halten, aber wie schon gesagt wird es sehr lange dauern bis es fertig ist.

Lg Kristin




Hallöchen....die ersten fünf Blüten sind fertig.....aber da kommen  noch ganz viele.



Bis bald






Wieder ein Stückchen weitergekommen.
Jetzt muss ich die ganzen bunten teile noch zu Blüten zusammensetzten und nähen und dann noch ganz viele Schwarze machen.




Und natürlich darf die Nervennahrung nicht fehlen.



                                                                 Bis bald eure Kristin


1 Kommentar:

  1. Ich werde mich heute Abend auch mal dran setzen bin gespannt wie es funktioniert.
    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen